Unsere Gemeinde

ist vielfältig, offen und einladend. Zahlreiche Menschen engagieren sich v.a. ehrenamtlich und teilen Freuden, Sorgen und Gedanken. Gemeinsam vertrauen wir darauf, dass Gott mitten unter uns ist: im Posaunenchor und den Krabbelgruppen, bei Gottesdiensten - ob klassisch oder außergewöhnlich, in der Frauengymnastik, beim Kindergottesdienst, im Musical, bei Kinderbibeltagen und -nächten, im Konfi, im Kindergarten und Frauenkreis, im Krabbelgottesdienst oder Besuchsdienstkreis.

Wir freuen uns, wenn sich Menschen mit uns auf den Weg machen wollen und gemeinsam auf Gottsuche gehen.




Unser Gemeinde-Team

Ann-Kathrin Peters

ist unsere Gemeindepfarrerin. Zusammen mit ihrem Mann und den drei Kindern lebt sie im Pfarrhaus in Mörsch.

Verena Essig

Selina Paki-Heim

ist Ihre erste Ansprechpartnerin im Pfarrbüro.

Thorsten Heil

ist unser Kirchendiener und darüber hinaus für die Haustechnik und die Organisation in den Kirchenräumen zuständig.

Carmen Holzhauser

leitet unseren evangelischen Kindergarten Regenbogen.

Ariane Züchner

absolviert seit dem 1. September ihr FSJ.
(Freiwilliges Soziales Jahr)

Unsere Kirchen


Evangelisches Gemeindezentrum in Mörsch

Bachstr. 40, 76287 Rheinstetten-Mörsch


St. Ursula-Kapelle in Neuburgweier

Rheinstr. 16, 76287 Rheinstetten-Neuburgweier